Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.

 

Förderung des Staatstheaters:
Neuer Schwingboden für das Tanztheater


Mehr als 40 Mitglieder kamen im Eingang des Großen Hauses zusammen, um „ihr“ Projekt 2018 anzusehen, den neuen Schwingboden für den Probenraum des Tanztheaters, der erst jetzt zum Beginn der Spielzeit 2019/20 festig eingebaut war. Tanzdirektor Gregor Zöllig führte uns in den hellen und großzügigen Probenraum. Mit seinen Mitarbeiterinnen und seiner Kompagnie bedankte er sich herzlich für die Finanzierung durch die StaatstheaterFreunde. Der Technische Direktor Thomas Pasternak erklärte den Besuchern, was das Besondere an diesem Boden ist und wie er durch die Theaterwerkstätten mit einem extra Unterboden eingebaut wurde. Ein fröhlicher Sekt-Umtrunk beendete diesen besonderen Klönschnack.

 


18.000 Euro für den Schwingboden: Es freuen sich Tanzdirektor Gregor Zöllig, die Tänzer Alice Gaspari und Jonathan Bringert (1., 2. 4. v.l.), vom Vorstand der StaatstheaterFreunde Dr. Thies Vogel,  Dr. Jörg Höppner und Beate Kirchner (3.,5.,6. v.l.).
Rechts Blick in den erneuerten Probenraum mit dem hellen Schwingboden und der großen Spiegelwand.

(Fotos: Kirchner)