Gesellschaft der StaatstheaterFreunde
in Braunschweig e. V.

 

Mitgliederversammlung
der "Bundesvereinigung deutscher Musik- und Theater-Fördergesellschaften e.V." – MUTHEA
13. - 15. Mai 2011

Der Zusammenschluss von inzwischen 30 Fördergesellschaften bildet eine noch kleine, aber wachsende Lobby zum Erhalt der deutschen Theater- und Musiklandschaft. Die diesjährige Mitgliederversammlung fand in Braunschweig statt und wurde von den Staatstheaterfreunden mit Unterstützung des Staatstheaters und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz ausgerichtet.  

Der Öffentlichkeit stellte sich MUTHEA am Sonntag, 15. Mai 2011, 11:00 Uhr, mit einer Podiumsdiskussion im Louis-Spohr-Saal des Großen Hauses vor: "Über die Kunst, Gutes zu tun"
Auf dem Podium diskutierten:

Joachim Klement (Generalintendant Braunschweig)
Ulrich Fischer (Intendant Landesbühne Sachsen-Anhalt, Lutherstadt Eisleben)
Dietrich Fischer (Vorsitzender MUTHEA u. Staatstheaterfreunde BS)
Christina Limbourg (Vorstand MUTHEA, Mannheim)
Jürgen Bandte (Vorstand MUTHEA, Marburg)
Moderation: Hans Stallmach (ndr-studio Braunschweig)

Weitere Informationen finden Sie bei  
Logo
                    MUTHEA


 
Podiumsdiskussion: v. l. Ulrich Fischer, Joachim Klement, Hans Stallmach, Christina Limbourg, Jürgen Bandte, Dietrich Fischer


 
Der MUTHEA-Vorstand: v. l. Jürgen Bandte (Marburg), Bernhard Krumrey (Stellvertr. Vorsitzender, Kiel), Dietrich Fischer (Vorsitzender, Braunschweig), Stephan Mücke Schatzmeister (Leipzig)
Nicht im Bild: Renate Winkler (Görlitz), Prof. Dr. Achim Weizel und Christina Limbourg (beide Mannheim)

(Fotos: Kirchner)

zurück zum Archiv